Pfarrball 2023 - Erlös für soziale Zwecke

Franz Baumgartner am 15.02.2023

Pfarrball 2023

Pfarrball 2023

Faschings­par­ty des PGR

Bereits zum 6. Mal hat der Pfarr­ge­mein­de­rat St. Micha­el zusam­men mit Kir­chen­ver­wal­tung und KAB im Pfarr­heim Röhrn­bach eine Faschings­par­ty orga­ni­siert, bei der alle Gene­ra­tio­nen auf ihre Kos­ten kamen. Von Anfang an war die geräu­mi­ge Tanz­flä­che bevöl­kert von flei­ßi­gen Tän­ze­rin­nen und Tän­zern aller Jahr­gangs­stu­fen und Rei­ner, Lug­ge sowie Tom von der Par­ty­band aflusn“ sorg­ten mit ihrer Lied­aus­wahl für tol­le Stim­mung bis zum letz­ten Akkord.

PGR-Vor­sit­zen­der Franz Baum­gart­ner begrüß­te die Anwe­sen­den, beson­ders Pfar­rer und Haus­herrn“ Bern­hard Tie­fen­brun­ner, 2. Bür­ger­meis­ter Mario Dumps mit Gat­tin Elvi­ra und KAB-Chef Her­bert Eck­mül­ler und dank­te allen Spon­so­ren für die tol­len und ori­gi­nel­len Prei­se für die Ver­stei­ge­rung sowie allen Unter­stüt­zern, die für das lecke­re Buf­fet Sala­te brach­ten und wun­der­schö­ne Tor­ten für die Ver­stei­ge­rung zur Ver­fü­gung stellten. 

Begeis­tert klatsch­te das Publi­kum bei den Auf­trit­ten der Tee­nie- und Jugend­gar­de und auch die Prin­zen­paa­re Lati­scha I. und Bene­dikt I. sowie Anna-Lena I. und Samu­el I. mach­ten eine bezau­bern­de Figur beim Wal­zer. Für die Gar­de­mäd­chen und den Elfer­rat ist die­ser klei­ne, aber fei­ne Faschings­ball immer etwas Beson­de­res, denn die Gäs­te sind ein­fach gut drauf“, feu­ern die Mäd­chen flei­ßig an und zei­gen sich auch groß­zü­gig, wenn für deren Gage gesam­melt wird.

Mit einem Faschings­or­den wur­den Pfar­rer Bern­hard Tie­fen­brun­ner, Franz Baum­gart­ner, Josef Wil­helm und Urge­stein Ange­li­ka Gegi“ Uhr­mann aus­ge­zeich­net, die sich wie alle Jah­re um das Buf­fet küm­mer­te. Höhe­punkt des Abends war die Ver­stei­ge­rung von beson­de­ren Prei­sen und Ver­stei­ge­rer“ Josef Wil­helm beherrscht wie kein zwei­ter die Kunst, hier­für stets Höchst­prei­se zu erzie­len. Ob Well­ness-Gut­schein, Ein­kaufs- und Tank­gut­schei­ne – die Gäs­te stei­ger­ten flei­ßig mit für den guten Zweck und freu­ten sich über hoch­wer­ti­ge Gewin­ne. Bür­ger­meis­ter Leo Mei­er stell­te zwei 4‑tägige Ber­lin-Fahr­ten für 2 Per­so­nen zur Ver­fü­gung und Franz Baum­gart­ner stif­te­te einen Ster Buchen­brenn­holz frei Haus. Auch die Fuß­ball­fans kamen auf ihre Kos­ten als zwei Kar­ten für das nächs­te FC-Bay­ern Heim­spiel, gestif­tet von Jür­gen Königs­eder, ver­stei­gert wur­den und auch eine Jah­res­kar­te für die Heim­spie­le des SV Röhrn­bach hat­te der Ver­ein für den guten Zweck gesponsert. 

Bei der Mas­ken­prä­mi­ie­rung hat­te es Josef Wil­helm aller­dings äußerst schwer, denn die Par­ty­gäs­te waren wirk­lich durch­wegs toll und aus­ge­fal­len kos­tü­miert. Das Ren­nen mach­ten aber dann doch die Grup­pe Wil­de Tie­re“ vor den bei­den Gei­shas Mela­nie und Lisa und dem Frosch­kö­nigs-Ehe­paar Robert und Mar­ti­na und als Prei­se gab es Frei­ge­trän­ke in der Bar, die natür­lich sofort ein­ge­löst wurden.

Alles in allem war die­se Faschings­par­ty auch die­ses Jahr eine rund­um gelun­ge­ne Ver­an­stal­tung und mit dem Erlös wer­den ver­schie­de­ne sozia­le Pro­jek­te und Grup­pie­run­gen der Pfar­rei St. Micha­el unterstützt.

P1110319 Lorenz Elisabeth
P1110315 Lorenz Elisabeth
P1110352 Lorenz Elisabeth

Weitere Nachrichten

Die Organisatorinnen des Weltgebetstags
03.03.2024

Weltgebetstag 2024

Weltgebetstag des Frauenbundes

Osterbachsegnung
16.01.2024

Bachsegnung am Osterbach

Wasser ist ein Allgemeingut

Sternsinger 2024
09.01.2024

Sternsinger 2024

Sternsinger 2024

Weihnachtspiel
02.01.2024

Röhrnbacher Weihnachtsspiel

Kumedi des hl. Christkindleins