Faschingsgottesdienst in der Pfarrei St. Michael

Franz Baumgartner am 18.02.2023

Faschingsgottesdienst

Faschingsgottesdienst in der Pfarrei St. Michael

Zu einem Faschings­got­tes­dienst“ hat­te die Pfar­rei St. Micha­el in die Pfarr­kir­che Röhrn­bach ein­ge­la­den und vie­le Kin­der und ihre Eltern kamen ent­spre­chend zum The­ma die­ses Fami­li­en­got­tes­diens­tes in far­ben­präch­ti­gen Kos­tü­men. Gemein­de­re­fe­ren­tin Ste­fa­nie Wein­gärt­ner dank­te den Kin­dern der 1. Klas­sen sowie ihren Leh­re­rin­nen Frau Petra Bloch und Frau Susan­ne Nit­sch für die Gestal­tung. Die Kin­der hat­ten sich in ihren Tex­ten vie­le Gedan­ken gemacht, wie denn Fasching und unser Glau­be an Jesus zusam­men­pas­sen kön­nen und nutz­ten dazu auch Luft­schlan­gen und Gir­lan­den, die ja auch für eine Ver­bin­dung“ sor­gen. Musi­ka­lisch unter­stützt wur­den die Schü­le­rin­nen und Schü­ler vom Kin­der­chor Kids for Kids unter Lei­tung von Gabi Mit­ter­bau­er sowie den Musi­kern Ursu­la Pin­ker, Miri­am Skar­day und Regi­ne Geis. Als Beloh­nung für ihren Mut, vor so vie­len Leu­ten zu spre­chen, schenk­te Ste­fa­nie Wein­gärt­ner jedem Kind einen Krap­fen und wünsch­te allen eine fröh­li­che Faschingszeit.