Emmausgang der Pfarrei St. Michael Röhrnbach

Emmausgang nach Kumreut

Emmausgang der Pfarrei Röhrnbach nach Kumreut

Emma­us­gang von Röhrn­bach nach Kumreut

Der Pfarr­ge­mein­de­rat hat­te wie­der zum Emma­us­gang nach Kum­reut am Oster­mon­tag ein­ge­la­den. Unter den 24 Teil­neh­mern waren auch die dies­jäh­ri­gen Kum­reu­ter Kom­mu­ni­on­kin­der, die beson­ders von PGR-Vor­sit­zen­den Franz Baum­gart­ner begrüßt wur­den. Nach einer kur­zen besinn­li­chen Ein­stim­mung von Josef Mei­er star­te­te die klei­ne Grup­pe von der Herz-Jesu-Kapel­le aus über die alte Ver­bin­dungs­stra­ße nach Obern­dorf. In der dor­ti­gen Fili­al­kir­che St. Koro­na mach­ten die Pil­ger­grup­pe kurz Sta­ti­on und Mar­ti­na Atten­brun­ner las aus dem Evan­ge­li­um die ent­spre­chen­den Stellen.

Bei herr­li­chem Son­nen­schein wan­der­te die Grup­pe dann über das Berg­häusl“ nach Kum­reut in die Pfarr­kir­che St. Josef, um dort zusam­men mit Gemein­de­re­fe­ren­tin Stef­fi Wein­gärt­ner den Wort­got­tes­dienst zu fei­ern. Pfarr­ge­mein­de­rats­vor­sit­zen­der Franz Baum­gart­ner bedank­te sich bei Josef Mei­er, dass er nun­mehr seit 16 Jah­ren die­se Tra­di­ti­on des Emma­us­gangs auf­recht hält und er hofft, dass sich auch im nächs­ten Jahr wie­der vie­le Emma­us-Jün­ger“ mit auf den Weg nach Kum­reut machen.

Wortgottesdienst in der Pfarrkirche Kumreut
Aufbruch zum Rückweg nach Röhrnbach